Heilstollen Nordenau 

Der direkt am „Land- und Kurhotel Tommes“ gelegene Heilstollen „Brandholz“ hat seit über 15 Jahren immer wieder Anlass zu Aufsehen erregenden Berichten gegeben.

Heilstollen Nordenau

 

Er ist heute weit über die Grenzen des Sauerlandes hinaus ein Begriff für Gesundheit und Wohlbefinden geworden. Ja sogar von einem „Jungbrunnen“ ist die Rede.

Seit Jahren kommen täglich hunderte Besucher in der Hoffnung, Linderung ihrer Beschwerden zu erfahren. Der Stollen und sein Quellwasser scheinen eine überaus hohe Wirkung auf das Wohlbefinden und körperliche Gesundungsprozesse zu haben.

Die im Stollen entspringende  Quelle ist in Europa einzigartig. Sie trägt so genanntes „Reduziertes Wasser“, welches als hochpotenter freier Radikalenfänger für die Entlastung der Körperzellen von Stoffwechselabfallprodukten, so genannten freien Radikalen, sorgen kann. Defekte Stoffwechselvorgänge können so normalisiert und die Selbstreparaturmechanismen der Zellen stimuliert werden.

... weiterlesen